BAk
Baden aktuell

Das Monatsmagazin aus der Region für die Region

Start

Die Ausgabe September 2018 wird präsentiert von

www.meinbier.ch



Editorial

Make Love not War!
Miteinander, nicht gegeneinander.

Geschätzte Leserinnen und Leser
Auf dem Nachhauseweg kam mir vor ein paar Tagen eine junge Dame entgegen mit folgender Aufschrift auf dem T- Shirt: "Make Love, not War." Ich lächle, die Leute schmunzeln. Wie wahr es doch ist, was sie durch den Aufdruck auf der weissen Baumwolle verkündet, welch frohe Botschaft. Und doch löst sie bei uns nicht viel mehr aus, als ein Schmunzeln. Einst, denke ich, da wurden die Leute geschätzt wenn sie solche friedensverheissende Botschaften ans Volk richteten. Wobei ich mich in diesem Moment nicht dafür interessiert habe, ob die junge Dame darin bloss ein modisches Accessoire sah oder vielleicht doch ein politisches Statement setzen wollte.

Ich gab mich auf meinem Weg weiterhin dem Gedanken hin, wie schön die Welt wäre, wenn wir alle anstelle von Krieg, Gewalt und Hass, Liebe, Geborgenheit und Frieden walten lassen würden. Unweigerlich stellt sich einem dann die Frage: Weshalb tun wir es denn nicht?

In Zeiten der unendlichen Möglichkeiten stehen wir plötzlich vor der gefürchteten Entscheidung "Wenn Du nicht für mich bist, dann bist Du gegen mich". In einer multipolaren, multikulturellen Gesellschaft werden wir erneut - und vielleicht gar nicht so unerwartet - mit einer bipolaren Welt konfrontiert. Die Strassen, welche einst in allen Farben schimmerten, verdunkeln sich, die Grautöne flüchten in einen der beiden Kontraste Schwarz und Weiss. Lassen wir es nicht dazu kommen.

In diesem Sinne
herzlichst, Rolf Bender

Aktuell

Klicken Sie auf ein Bild für mehr Informationen

Zirkus Monti

Villa Monti
26. - 30. September 2018

Dorffest Neuenhof

625 Jahre Neuenhof
7. - 9. September 2018

PRIMAVISTA

Musikalische Trouvaillen aus Argentinien
Sa. 8. September

HAVE A GOOD HAIR DAY

Seit über 40 Jahren
Ihr Hair-Stylist in Baden

Ein Hyundai von Noldi!

Kommen Sie zur Probefahrt
Parkgarage Eggenberger Baden

Delicia Bistro

Ursprüngliche brasilianischen Küche
mit einer zeitgenössischen Note.

Hirschli

Wohl fühlen im Hirschli
im Restaurant, Bar oder der Terrasse

B+E Print

Druckerzeugnisse in höchster Qualität.
Service aus einer Hand zu fairem Preis.

Walter Bar

Der exklusive Treffpunkt für Bargänger
Nicole & Nadine freuen sich auf Euch.

Kultur Region Baden

Kleine und grosse Festivals, Theaterbühnen, Museen und verschiedene Veranstaltungslokale zeichnen das breite Kulturangebot der Region Baden aus.

Nächste Veranstaltungen

Veranstaltung eintragen

Ihre Einträge in unserem Veranstaltungskalender sind kostenlos und ohne Anmeldung. Sie können die Einträge auch jederzeit Ändern, Ergänzen oder Löschen.

Der Veranstaltungskalender kennt verschiedene Arten von Terminen, deren Unterscheidung sehr wichtig für die korrekte Eingabe ist.

Lesen Sie dazu unter "Info zum Veranstaltungskalender" unsere ausführlichen Informationen zur Eintragung und Verwaltung Ihrer Einträge.


Info zum Veranstaltungskalender


   Zum Veranstaltungskalender    

Magazin

Klicken Sie auf die gewünschte Ausgabe um das gedruckte Magazin online anzusehen.




BAk BADEN AKTUELL

Das Monatsmagazin aus der Region für die Region

PERSÖNLICH
Der nachfolgende persönliche Beitrag des Webmasters entspricht nicht zwingend der Ansicht und Meinung des Herausgebers von BAk BADEN AKTUELL.


Akuell zu Trump! USA vor Megakrise? Die nächsten 2 bis 3 Monate sind entscheidend!
Ein wichtiger aktueller Vortrag von Willy Wimmer
Willy Wimmer ist ein deutscher Jurist und Politiker. Von 1976 bis 2009 war er Mitglied des Bundestages. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).



Zum Video

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir sind jederzeit gerne für Sie da!





Impressum

Herausgeber und Inserate
Bender Media Agentur Baden
Postfach 2023, 5402 Baden
Telefon 079 218 10 25